Alle Pressemitteilungen anzeigen

Flexera gewinnt IoT Breakthrough Award 2020

Der Softwareanbieter wird als Innovationstreiber im Bereich Enterprise IoT ausgezeichnet

Hamburg - Januar 8, 2020 Flexera ist “IoT Enablement Company of the Year for the Enterprise Market”. Das unabhängige Expertengremium des IoT Breakthrough-Programms zeichnet den Anbieter von Lösungen für Installation, Open Source Software Scanning und Softwaremonetarisierung mit dem IoT Breakthrough Award 2020 aus.

Hervorgehoben wurde dabei unter anderem die IoT Monetarisierungsplattform von Flexera. Die Lösung führt Daten und Prozesse zusammen, die für die Implementierung neuer software- und datengetriebener IoT-Geschäftsmodelle nötig sind. Enterprise IoT-Unternehmen können so wiederkehrende Umsatzströme aus digitalen Lösungen generieren und gewonnene Erkenntnisse effektiv nutzen. Das automatisierte Management von Softwarelösungen und Monetarisierungsmodellen, einschließlich Bereitstellung und Updates sowie Nutzungsanalysen und Vertragserneuerungen, erlaubt ein hohes Maß an Flexibilität und Agilität, um Kunden kontinuierlichen Mehrwert zu liefern. Die am Markt führende Monetarisierungsplattform von Flexera managt mehr als 10 Millionen Nutzer sowie Millionen von Berechtigungen und mehr als 100 Millionen Software- und Geräte-Updates pro Jahr.

„Unternehmen, die ihr Geschäft rund um das IoT und intelligente Geräte ausbauen wollen, stehen unter enormen Druck, neue Geschäftsmodelle einzuführen und ihre digitalen Lösungen zu monetarisieren – von der Edge bis in die Cloud“, erklärt Nicole Segerer, VP of Marketing and Enablement bei Flexera. „Unsere Lösungen unterstützen Unternehmen dabei, mit neuen IoT-Monetarisierungsmodellen erfolgreich am Markt aufzutreten wettbewerbsfähige Preise festzusetzen und ihre Produkt-Roadmap bedarfsgerecht auszurichten. Anwender können eine Vielzahl von Geräten verwalten, aktualisieren und monetarisieren, erhalten Einblicke in die Nutzung und können sich durch Premium-Features differenzieren. Die Auszeichnung mit dem IoT Breakthrough Award 2020 ist eine fantastische Bestätigung für den in diesem Jahr erzielten Erfolg.“

„Die Lösungen von Flexera helfen Kunden, das Potential des IoTs sicher und vollständig auszuschöpfen, und zwar über alle Ebenen der Konnektivität hinweg“, so James Johnson, Geschäftsführer von IoT Breakthrough. „Zu den Kunden von Flexera zählen einige der größten industriellen IoT-Akteure der Welt. Wir freuen uns daher, das Unternehmen als Innovationstreiber im IoT-Ökosystem zu erklären. Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Flexera-Team zur verdienten Auszeichnung als IoT Enablement Company of the Year for the Enterprise Market“.

Logo zum Download: IoT Breakthrough Awards

Folgen Sie Revenera

Über Revenera

Mit Revenera entwickeln Unternehmen bessere Produkte, verkürzen die Time-to-Market und monetarisieren das, was wirklich zählt. Die führenden Lösungen von Revenera unterstützen Software- und Technologieunternehmen dabei, ihren Umsatz mit moderner Software-Monetarisierung zu steigern. Außerdem erhalten sie anhand aussagekräftiger Analysen Einblicke in die Nutzung ihrer Software und können den Einsatz von Open-Source-Lösungen mithilfe von Software Composition Analysis fördern. Ganz nebenbei besticht Revenera durch ein hervorragendes Benutzererlebnis – für Embedded-, On-Premise-, Cloud- und SaaS-Produkte. Weitere Informationen finden Sie online unter www.revenera.de.

Über IoT-Breakthrough:

IoT-Breaktrhough ist ein Teil von Tech Breakthrough, einer führenden Plattform für Marktforschung und Evaluierung von neuen Technologien und Innovationstreibern. Die IoT Breakthrough Awards zeichnen herausragende IoT-Technologien, Services, Unternehmen und Produkte aus und werden in unterschiedlichen Kategorien vergeben – darunter Industrial IoT (IIoT), Enterprise IoT, Smart City, Connected Home und Home Automation und Connected Car. Im Award-Programm 2020 gingen mehr als 3.700 Nominierungen von Unternehmen aus der ganzen Welt in die Bewertung ein. Mehr Informationen unter www.IoTBreakthrough.com.

Lucy Turpin Communications
Sabine Listl
flexera@lucyturpin.com

Revenera / Flexera
Paul-Dessau-Straße 8
DE-22761 Hamburg
munich@revenera.com

Alle Pressemitteilungen anzeigen
* All third-party trademarks are the property of their respective owners.