Umsatzrealisierung und effizienter Betrieb

Quartalsfristen einhalten dank zuverlässiger Prozesse für Softwarelizenzierung, Distribution und Bereitstellung

Teams für Finanzen und den operativen Betrieb machen sich Gedanken über die Softwarelizenz-Compliance.

Zudem haben sie mit den hohen Kosten zu kämpfen, die die Verwaltung unterschiedlicher Systeme mit sich bringt, die durch Fusionen und Übernahmen entstehen. Sie verantworten die Realisierung der Umsätze, die Rationalisierung des Prozesses „vom Angebot bis zur Bezahlung“, die Verwaltung von Softwareberechtigungen und die Ermöglichung eines einheitlichen Nutzungserlebnisses.

Wie also können sie Quartalsfristen einhalten, wenn sie sich um Lizenzierungs-, Distributions- und Bereitstellungsfragen kümmern müssen?

Flexera Software – Mehrwert für Teams für Finanzen und den operativen Betrieb

Dank der Application-Usage-Management-Lösungen für Anwendungshersteller von Flexera Software können Teams für Finanzen und den operativen Betrieb Fragen der Softwarelizenzierung, Distribution und Bereitstellung effizient bewältigen und folgende Aufgaben erfüllen:

  • Umsatzrealisierung erzielen

    Das Entwickeln hervorragender Software und intelligenter Geräte und ihr Vertrieb bringen nur dann Vorteile, wenn Sie den Umsatz auch realisieren können. Hierfür benötigen Sie ein speziell konzipiertes System, das die Berechtigungsverwaltung und elektronische Softwarebereitstellung automatisiert und so gewährleistet, dass Sie wichtige Informationen verwalten und nahtlos mit Ihren anderen Systemen (z. B. ERP und CRM) integrieren können.
  • Betriebsoptimierung im Back-Office

    Das Betreiben eines wachsenden Softwareunternehmens kann für komplexe Back-Office-Prozesse sorgen. Sie müssen nachverfolgen, wer welche Berechtigungen besitzt. Allein die Datenmengen, die hierfür angesichts der Komplexität von Lizenzierungsrichtlinien, -modellen und -regeln erforderlich sind, werden schnell sehr umfangreich. Ein speziell konzipiertes System, das mit Ihren anderen wichtigen Back-Office-Systemen (wie SAP, Oracle, Salesforce.com usw.) integriert ist, rationalisiert den Back-Office-Betrieb und unterstützt Sie dabei, neue Einnahmequellen zu erschließen, Zeit zu sparen, manuellen Aufwand zu beseitigen und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
  • Einheitliches Nutzungserlebnis für die Kunden

    Der erste Eindruck, den Kunden von der Zusammenarbeit mit Ihnen gewinnen, entsteht häufig, wenn sie Ihr Produkt herunterladen und installieren. Angesichts eines wachsenden Produktportfolios ist die Ermöglichung eines einheitlichen, professionell wirkenden Nutzungserlebnisses eine Herausforderung. Indem Sie jede Phase des Softwarelebenszyklus mit einer strategischen Lösung standardisieren, stellen Sie sicher, dass Sie ein einheitliches Nutzungserlebnis ermöglichen – mit User Self Service für die Kunden, einer schnellen Integration der erworbenen Produkte und gesenkten Kosten.

Lösungen von Flexera Software haben sich bei mehr als 80.000 Kunden bewährt. Sie geben Teams für Finanzen und den operativen Betrieb die Funktionen an die Hand, um den Betrieb zu rationalisieren und Geschäftsziele zu erreichen. Dies ermöglicht zudem eine solide Infrastruktur zur Unterstützung der Integration von künftigen Fusions- und Übernahmeaktivitäten in konsistente Betriebsabläufe und ein einheitliches Nutzungserlebnis.