Software Lifecycle Experience Management

Herausragende Kundenerfahrung – konsistent und produktübergreifend

Wenn Sie Softwareprodukte entwickeln, benötigen Sie ein System für Installation, Bereitstellung, Lizenzierung und Compliance-Management, damit Sie Ihre Produkte an die Kunden ausliefern und Ihre Innovationen erfolgreich verwerten können. Angesichts verschiedener geografischer Standorte, unterschiedlicher Kundenanforderungen, Produkt- und Geschäftsmodelle können anfangs leicht erscheinende Aufgaben schnell sehr kompliziert werden. Durch Fusionen und Übernahmen können diese Herausforderungen zusätzlich verschärft werden. Schlechte Kundenerfahrungen infolge einer schlechten Umsetzung dieser geschäftlichen Anforderungen können Sie sich nicht leisten.

Die Herausforderungen: ausgezeichnete Kundenerfahrungen bieten

  • Können Sie Ihren Kunden eine einheitliche und gute Umgebung für Lizenzierung, Downloads, Installation und Updates bieten?
  • Wie halten Sie die einheitliche Customer Experience nach dem Erwerb neuer Produkte aufrecht?
  • Wie können Sie die Kommunikation mit Kunden verbessern und unabhängig von der Distributionsstrategie Diagnosedaten von Kunden erfassen?

Die Lösung: Standardisierung auf eine strategische Lösung

Viele der weltweit führenden Anwendungshersteller haben Lösungen von Flexera Software als Standard eingeführt, um die geschäftlichen Anforderungen strategisch zu erfüllen und eine einheitliche und positive Umgebung für die Kunden zu schaffen. Hersteller profitieren von folgenden Vorteilen:

  • Professionelle Installation: Bieten Sie eine einheitliche und zuverlässige Installationsumgebung unter jedem Betriebssystem und in jeder Umgebung für all Ihre Produkte, mit Funktionen, die sich in Ihre agilen oder herkömmlichen Entwicklungsprozesse einbinden lassen.
  • Schnelle Integration erworbener Produkte: Binden Sie Neuerwerbungen nahtlos in Ihre Standardprozesse für Lizenzierung, Download und Berechtigungsmanagement ein, unabhängig von der bestehenden Lizenzierungstechnologie.
  • Umfassender Self-Service: Stellen Sie allen Kunden ein rund um die Uhr verfügbares Self-Service-Portal bereit, um auf Produkte zuzugreifen und Berechtigungen, Compliance und mehr zu verwalten.
  • In-Product-Messaging: Integrieren Sie in alle Produkte Mitteilungen zu Updates, damit Kunden stets auf dem neuesten Stand sind und Ihre Supportkosten unter Kontrolle bleiben.

Mit Lösungen von Flexera Software wird eine Umgebung für den Kunden geschaffen, die sich durch ein standardisiertes System für Installation, Bereitstellung, Lizenzierung und Verwaltung von Softwareprodukten und Berechtigungen auszeichnet. So wird sichergestellt, dass die geschäftlichen Anforderungen Ihrer Produkte nicht zu Negativerlebnissen beim Kunden führen.