Management-Team

Adam Olson

SVP, Global Sales

Adam Olson photo

Adam Olson ist Senior Vice President of Global Sales bei Flexera Software. Er ist im Unternehmen für den direkten Vertrieb und die Vertriebspartner zuständig, einschließlich Sales Operations and Enablement.

Seit über 20 Jahren verantwortet Olson die Bereiche Sales und Solutions in unterschiedlichen Segmenten der Technologiebranche. Er war in über 30 Ländern für Unternehmen tätig, die Software und technische Lösungen für eine Vielzahl von Branchen benötigen, darunter in der Automobilindustrie, Luftfahrt, Gastronomie, im Versicherungs- und Bankwesen, Onlinehandel, Gesundheitswesen sowie in der Lebensmittelindustrie.

Vor seiner Tätigkeit bei Flexera Software arbeitete Olson als Chief Revenue Officer bei ASI DataMyte, wo er für den globalen Vertrieb und das Marketing zuständig war. Vor seiner Zeit bei ASI war Olson als Vice President and General Manager bei Digital River tätig, wo er zahlreiche Führungspositionen im Vertrieb innehatte. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete er bei Ernst & Young Management Consulting (von Capgemini übernommen), Arthur Andersen Business Consulting (von KPMG übernommen) und exklusiven Beteiligungsgesellschaften.

Olson verfügt über einen Bachelor-Abschluss in BWL und Psychologie der Texas Lutheran University, und er erhielt in mehreren Jahren die „Academic All-America“-Auszeichnung im Golfsport.