Management-Team

Richard Northing

SVP, Customer Success

Richard Northing photo

Richard Northing verfügt über mehr als 21 Jahre Erfahrung in der Technologiebranche, mit Schwerpunkt auf der Bereitstellung von Software und Services für Fortune 1000-Unternehmen. Als SVP of Products & Services für Flexera Software trägt Richard Northing die weltweite Verantwortung für Produktentwicklung, Bereitstellung unternehmensbezogener Dienstleistungen und technische Kundenbetreuung.

Zuvor leitete er den Bereich Global Services bei Macrovision. Bevor er zu Macrovision kam, war er acht Jahre bei Intraware tätig. Dort etablierte er in seiner Funktion als Vice President of Technology Operations und Chief Operating Officer ein erstklassiges Customer-Engagement-Modell in einer SaaS-Umgebung. In den ersten zehn Jahren seiner beruflichen Laufbahn hatte Richard Northing bei EDS und Accenture verschiedene Positionen in den Bereichen Entwicklung, technisches Management und Beratung inne.

Richard Northing hat einen Bachelor of Science (mit Auszeichnung) der University of Liverpool und promovierte an der University of Oxford in Großbritannien.