Wir bei Flexera Software

Joseph Freda

Chief Financial Officer

Joseph Freda photo

Joe Freda ist bereits seit der Gründung von Flexera Software im April 2008 Chief Financial Officer des Unternehmens. Als CFO ist er verantwortlich für die weltweiten Finanzen von Flexera Software, darunter Finanzberichterstattung, Cash-Management, Steuerwesen und Budgetierung/Planung. Außerdem betreut er die Beziehungen zu den Kreditgebern von Flexera. Vor seiner Tätigkeit bei Flexera Software war Joe Freda Finanzleiter für einen Geschäftsbereich von Sallie Mae. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen im Finanzmanagement bei Softwareunternehmen wie InstallShield (ein Vorgängerunternehmen von Flexera Software) und Platinum Technology tätig. Seine Karriere startete Joe Freda bei Price Waterhouse (nun PricewaterhouseCoopers), wo er Kundenprojekte in der Software-, Medien- und Technologiebranche für börsennotierte und private Unternehmen betreute.

Joe Freda graduierte an der University of Illinois, Urbana/Champaign, mit einem BA-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften; ferner besitzt er einen MS-Abschluss im Bereich Rechnungswesen sowie einen MBA der DePaul University. Er ist amtlich zugelassener Wirtschaftsprüfer.